Informationen zu Corona

Liebe Kunden

Im Folgenden geben wir Ihnen Informationen, wie sich die RIEDEL Networks in Bezug auf das Corona Virus aufstellt und welche Maßnahmen zur Betriebssicherheit ergriffen wurden.

  • Alle unsere Mitarbeiter sind auf die möglichen vorsorglichen Hygienemaßnahmen hingewiesen worden. Dazu gehört u.a. das Waschen der Hände nach Betreten der Betriebs- und Büroräume, sowie die Nutzung der Händedesinfektionsspender an den Eingängen. Auf Händeschütteln und Umarmungen wird grundsätzlich verzichtet.
  • Kunden- und Lieferantenbesuche werden, wo möglich, auf spätere unbestimmte Zeitpunkte verschoben oder per Telefon- und/oder Videokonferenz abgehalten, und ansonsten vermieden. Besuche von Messen und Veranstaltungen wurden generell abgesagt.
  • Mitarbeiter, die nicht mit dem PKW zur Arbeit fahren können, sondern auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, arbeiten aus dem Home-Office heraus.
  • Grundsätzlich ist es allen Mitarbeitern in Absprache mit ihren Vorgesetzten freigestellt, aus dem Home-Office heraus zu arbeiten.
    Mitarbeiter, die aus Auslandseinsätzen zurückkommen und deren Einsatzländer entweder in Risikogebieten laut Robert Koch Institut (RKI) lagen oder bei deren Einsatzort dort arbeitende Dritte positiv auf das Corona Virus getestet wurden, bleiben 14 Tage in Quarantäne und arbeiten aus dem Home-Office heraus.
    Mitarbeiter, die aus dem Urlaub in einem der vom RKI definierten Risikogebiet zurückkommen, gehen 14 Tage in Quarantäne und arbeiten aus dem Home-Office heraus.
  • Generell halten wir uns an die Empfehlungen und Anweisungen des RKI, der Landesregierung Hessen oder der Bundesregierung und werden dies auch weiterhin tun.
  • Weiterhin gelten die Maßnahmen, die wir im Rahmen der Zulassung durch die Bundesnetzagentur in unserem Sicherheits- und Notfallkonzept dargelegt haben.

Der Betrieb unseres Netzwerks und unserer Leistungen ist zu jeder Zeit gewährleistet. Alle Mitarbeiter der RIEDEL Networks sind entsprechend ausgerüstet, um von zuhause aus zu arbeiten.

Wir bitten zu entschuldigen, dass sich Neuanschaltungen und möglicherweise auch Entstörungen, bei denen ein Einsatz von Technikern vor Ort notwendig ist, aufgrund diverser Umstände wie u.a. Abwesenheit von lokalen Ansprechpartnern oder grundsätzlichen Verboten länderabhängig verzögern können. Diese liegen nicht in unserem Einflussbereich, wir werden Sie zeitnah darüber informieren, sollten Sie hiervon betroffen sein.

Bleiben Sie gesund!!!

Michael Martens
CEO der RIEDEL Networks